Freitag, 18. Oktober 2013

meine mikro...to nuke...la ayuda..

-welle und die Duschwanne...zwei Dinge, die ich nicht mehr missen mag. Erstere bei einer Wohnungsentrümplung vor der Müllkippe gerettet und die Wanne ist vom Flohmarkt.
Ich hatte in der Küche nie eine Mikrowelle und weiß daher auch nicht, ob mein Modell mit anderen, moderneren vergleichbar ist. Ich benutze sie jedenfalls so: sobald die Fasern sich verbunden haben (Zupfprobe!:-) kann das Werkstück frühestens hineingegeben werden. Gerade so nass, dass es etwas tropft; ich benutze eine Auflauf-Glasschale. Dann stell ich auf 580W und knapp 2 Minuten...Danach ist das Wasser wieder wunderbar warm und ich habe zudem den Eindruck, dass der Filzvorgang dadurch deutlich schneller voran geht..

..my felt: just 2 minutes inside the microwave and the work+ the water are wonderful warm again! Besides it speeds up the felting process. My second BigHelper is the shower tub I use as a sink..big enough for nearly everything...treasures from the trash: tub founded on the flea-market and the oven we prevented from the dunk!

...de mi microonda para calentar la pieza de trabajo---impagable! Y lo acelera el proceso de afieltrar!! También la cuba de ducha para enjuagar el fieltro---perfecto! Ambos son tesoros encontrados--el micro en la basura y la cubita en el rastro :-)

Kommentare:

  1. Ich verwende fürs Filzen meine Mikro schon seit vielen Jahren. Ich denke auch, dass es schneller geht.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Anu, das hast du extra für mich gemacht.....
    Bis jetzt besitze ich auch keine Mikrowelle, aber dafür werde ich mir eine anschaffen ( evtl. erwische ich auch eine auf dem Flohmarkt )
    LG Angela

    AntwortenLöschen
  3. ja, ich finde sie zum strickfilzen auch ungeheuer praktisch...für kl. teile.

    lg
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anu, ich filze auch seit einigen Jahren besonders gerne große Projekte wie meine Schultüten mit Hilfe der Mikrowelle. Man spart dabei unglaublich viel heisses Wasser...! Lieben Gruß Sabrina

    AntwortenLöschen