Montag, 14. Mai 2012

detail

...und wenn ich nun endlich wenigstens die Grundlagen von photoshop begreifen würde, könnt ich daraus bestimmt ein tolles Photo machen. Na, immerhin schon mal die Schrift drin...Und HIER gibt´s das Suchbild dazu...Wer findet das DETAIL wieder...?

Kommentare:

  1. Das Foto ist toll! Vielleicht beruhigt es Dich etwas wenn ich Dir als Photoshopler sage, dass Photoshop NUR ein Hilfsmittel ist. Gute Fotos kann Photoshop nicht besser machen und schlechte auch nicht. Und ich fotografiere meine Fotos bereits so, dass ich sie nur wenig bis gar nicht bearbeiten muß, dass ist das beste Phhotoshop. ;)

    Beste Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris, herzlichsten Dank für Deinen aufmunternden Kommentar....hat er mir doch ein Aufatmen geschenkt; vielleicht doch erst mal auf´s Fotografieren konzentrieren, was ich schwierig genug finde.

      Löschen
    2. Ein gutes Foto machen braucht nicht so lange, als ein schlechtes Foto zu photoshopen. Bedeutet ein bißchen Übung, aber es lohnt sich. Mit Photoshop nachzubearbeiten ist wahnsinnig zeitfressend und das Ergebnis wird nicht so gut, als wenn man gleich gute Bilder gemacht hat. Am Anfang habe ich mir einen "Wolf" bearbeitet, stundenlang an einem Foto, irgendwann wurde mir meine Zeit dafür zu schade - ich habe davon nicht viel, daher bin ich dazu übergegangen mich intensiv mit meiner Kamera und dem Fotografieren auseinanderzusetzen. Nun spiele ich die Bilder auf und in den meisten Fällen reicht eine Korrektur mittels Tonwertkurve. ;) Wenn Du mal Fragen haben solltest ... gerne.

      Löschen
  2. Oh man ist das schön hier! Bin gerade erst über deinen Blog gestolpert. Extrem schön, was du machst! Wow.

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jana, ich freue mich, dass es Dir hier gefällt :-)

      Löschen
  3. Jana hat mich hergelockt - und was für ein Glück! Ganz außergewöhnliche und schöne und außergewöhnlich schöne Sachen machst Du. Toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank für Deine freundlichen Worte, Yilla!

      Löschen