Samstag, 19. März 2011

Nachgemacht * copycat * imitadora





"Frau Annette" hat Sophia sie schmunzelnd genannt. Frau Annette filzt wunderschöne Dinge, ihr Mann Robert macht davon wunderschöne Bilder und daraus entstehen wunderschöne Bücher. In diesem werden großzügig alle Arbeitsschritte erklärt und da finden wir Sätze wie: "die Ringe werden in Form gezogen...bis in der Mitte die Spitze übrigbleibt. Steht sie zu weit über, kann sie entweder eingedrückt werden oder man beginnt noch einmal von vorn..." :-)
In der neuesten FUN sagt sie zum Thema *Original und Fälschung* "...selbst wenn jemandem eine relativ originalgetreue Kopie gelingt, dauert das wesentlich länger als bei mir. Und die Zeit ist der teuerste Faktor beim Filz."
Wie wahr! Stunden habe ich wohl zugebracht, meinen ersten beweglichen Zipfel zustande zu bringen...
*
It took me hours to create my first *movable cusp*...the inventor of this creation and queen of much more other interesting experiences you find here
*
Invertí horas para modelar mi premier *punta movil* ...la inventora de esta creación y reina de otros experimentos interesantes encuentras aqui

Kommentare:

  1. Das sieht wirklich sehr schön aus! Ein Augenschmaus. Lg aus dem kalten Deutschland....aber die Werkstatt ist ganz warm. Sophia

    AntwortenLöschen
  2. Ah, aber sie filzt nur mit Vlies! also doch nicht ganz geklaut ;)
    Lg,
    Frauke

    AntwortenLöschen
  3. ui sehr verführerisch das mal auszuprobieren ;)....

    AntwortenLöschen
  4. ich finds schön, alles mal auszuprobieren - wer weiß, was irgendwann mal daraus weiter wird - und so freue ich mich über jede, die ihr wissen auch mit mir teilt, ohne zu befürchten, ich würde ihr etwas wegfilzen.
    sag mal - der ist ja riesig!
    liebe grüsse, delia

    AntwortenLöschen
  5. Also der sieht wunderbar und sehr perfekt aus!

    Liebe Grüße

    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. So schön! Ich möchte da auch gleich losfilzen!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  7. I keep looking at this in complete awe!

    AntwortenLöschen
  8. war bestimmt aufwendig oder? Auf jeden fall hat es sich gelohnt! Er hat ein form die mich an eine Erdbeere erinnert, irgentwie :)

    AntwortenLöschen