Mittwoch, 18. Mai 2011


Ich gehöre definitiv nicht zu den Menschen, die "eben mal schnell" einen Knopf annähen...
Heute kamen meine Wäscheetiketten. So sagte man früher dazu, damals, in einer Zeit, in der ich an unserer Grundschule als erstes Mädchen den Werkunterricht der Jungs besuchen durfte. Dafür hatte mein Vater aber erst mal strenge Briefe schreiben müssen, damit ich nicht weiterhin Topflappen häkeln, häßliche Schals stricken und langweilige Probeläppchen besticken musste. Ein Schuljahr später gab es dann für alle Häuser aus Pappkartons und Laubsägemobiles...und seitdem müssen auch die Knaben an die Nadeln!
Ich hätte wohl doch die zum Aufbügeln nehmen sollen - aber funktioniert das überhaupt auf Filz?
*
I´m not very neat or quick with this sewing stuff...I should have taken this ones you can fix with the iron..but - is this working on felt?
*
No estoy muy lista en bordar ... alomejor tendria que haber cojido el para plancharlo enicima. Pero en general, eso funciona encima de fieltro?

Kommentare:

  1. ich wünsche dir viel schpas mit dem nähen:)

    AntwortenLöschen
  2. Aufgenäht sieht einfach schicker aus als gebügelt. Selber nähe ich die Dinger nicht rundum, sondern an den Ecken auf. Viel Spass (oder besser gesagt Ausdauer) beim nähen! Liebe Grüsse Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Schön sind sie! Aufbügeln funktionniert übrigens, hält aber nicht so gut und nähen sieht schon schöner aus. Da bei meinen letzten Bügeletiketten die Beschichtung "vergessen" worden war, klebe ich sie jetzt mit Textilkleber fest (aber an einer wenig sichtbaren Stelle meiner Tiere, wahrscheinlich nicht für alle Teile möglich) Nach diesem technischen Teil, die besten Grüsse aus Paris, ich schaue immer gern bei Dir vorbei!

    AntwortenLöschen
  4. ich nähe sie nur auf den seiten an. so geht es schnell.schön ist's bei dir auf der insel und im blog.
    liebe grüsse filzi

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab mir Vorgestern auch welche zum aufnähen bestellt. Ich hatte nämlich die gleiche Überlegung wie Du, kann man sie auf Filz überhaupt aufbügeln?. Jetzt hab ich hier im Kommentar gelesen, dass das geht. Aber gut zu wissen das es nicht das Gelbe vom Ei ist. Ich wünsche dir mit deinen Sachen noch viel Spaß. Ich gucke auch immer wieder gerne auf deine Seite. Liebe Grüße Jessi

    AntwortenLöschen
  6. So aufgenäht sieht sehr schön aus!

    AntwortenLöschen
  7. Aufnähen ist viele Arbeit aber so viel schöner und professionaler.Ich finde deine Rabenfilzsilber Etikette sehr schön!Und die Raben lieben sind sicher sehr zufrieden damit.
    Hadiah

    AntwortenLöschen