Donnerstag, 9. August 2012

Feuer...fire...fuego


Immer wieder versuche ich mich dem diesjährigen Thema von FeltUnited zu nähern...Aber, wie ihr seht... Ich denke bei Feuer eigentlich an etwas Loderndes, Orange-rotes...doch vielleicht liegt es an dieser jungen Insel, die mich mit ihrer vulkanischen Energie zu ganz anderen Farben greifen lässt. Auch die jüngsten Waldbrände hier und auf den Nachbarinseln hinterlassen in mir ein dunkles, ruhiges Farbspektrum, welches mich ganz eigentümlich anrührt. Schon nach wenigen Tagen- der Brandgeruch hängt noch im Wald- kann man das neue Leben erahnen, welches bald aus der Asche drängen wird.


I really try to work on the theme of the FeltUnited this year...
I THINK about orange and red. But I FEEL about black, blue and grey---
living on a volcanic island with all these marks of the forest fires around...

yo sé, el tema del FeltUnited no está
el volcán sino el fuego...pero, tal vez el energía de la isla o los incendios me dan esos colores obscuros..

1 Kommentar:

  1. Oh ja ich kann diese Farbwahl mit Deiner Begründung verstehen.
    Ich denke dabei auch an Metall, wie es schillernd in der Glut anläuft. Das ergibt dann viele Farben.
    LG lykka

    AntwortenLöschen